Osterspass

Etwas „Nicht-Süsses“ Süsses zu Ostern?

i

Kerzen-Ostergruss

s

oik

Oster-Knetbox

Ausgegangen von der Idee, meinen Patenkindern etwas zu Ostern schenken zu wollen, was nicht mit Schokolade zu tun hat, entstand diese farbenfrohe Osterbox.
Als Kindergärtnerin liebte ich es, mit den Kids Farben zu mischen und achtete natürlich auch immer, dass die Förderung der Feinmotorik nicht zu kurz kommt… So ist hier von allem etwas dabei. Und als roter Faden dient eine kleine Geschichte vom Osterhasen, welcher nur noch die Grundfarben findet und so seine Ostereier nicht anmalen kann…
Welches Kind würde da nein sagen, wenn der Osterhase es um Hilfe bittet…?

i

Inhalt der Osterbox:
– Metallbox (10 x 7.5 x 2.6 cm), die danach als Spielkartenbox verwendet werden kann.

– Titelbild als Magnet

– ca. 120g Knete in den drei Grundfarben

– 4 Papierkarten (beidseitig bedruckt, nicht wie auf der Abbildung) mit der Osterhasengeschichte und den Rätseln zum Farben mischen

– 2 laminierte Karten mit 4 verschiedenen Eiern zum mit Knete verzieren (beidseitig bedruckt).

– Preis: 19.-, wovon ich 2.- an SPOCAP spende. Du möchtest auch einen wertvollen Betrag spenden? Dann kaufe die Box gern für 23.- und die 4.- Aufpreis werden vollumfänglich gespendet.

– Bestellbezeichnung: Osterbox

i

k

„Pünktliei“ verzieren für die Kleinen, komplexere Muster für die Grössern…
Das Bild dient als Erklärung, im Kistli drin sind dann zwei laminierte Eier mit den vier Mustern auf diesem Bild.

Zutaten der Knete: Mehl, Salz, Öl, Wasser, Zitronensäure, Lebensmittelfarbe

h

f

Osterhasen-Sponsorenlauf für SPOCAP,
einem Verein zur Sportförderung für Menschen mit Handicap

Schon etliche Male durfte ich von diesem Verein persönlich profitieren, sei es durch den Erhalt eines Betrags an mein Spezialvelo, dem Go-Tryke, oder einer finanziellen Unterstützung im Rollstuhl-Breitensport.

Nun möchte ich dem Verein gern etwas zurückgeben. Am 8. Juni 24 findet in Glarus ein Sponsorenlauf von SPOCAP statt. Leider kann ich dort nicht teilnehmen, weshalb ich mir folgende Aktion zur Unterstützung überlegte:

Pro verkaufter Lappen-Hase spende ich 1.50 an SPOCAP (Preis pro Hase: 14.-). Wenn du auch einen wertvollen Beitrag leisten möchtest, kannst du den Hasen gern für 18.- kaufen, dann gehen deine zusätzlichen 4.- ebenfalls direkt an SPOCAP. Vielen DANK für deine Unterstützung!

Die Augen und die Nase sind nur leicht angeklebt und sollten somit nicht in die Hände von Kleinkindern kommen.

r

Die Hasenschar ist ausverkauft! Vielen Dank für all die lieben Käufe und grosszügigen Spenden!

f

Osterhasen aus Baumwoll-Lappen:

Ein Hase ist aus je einem gestrickten Baumwoll-Lappen mit ganz wenig Süssem im Bauch (schliesslich sind die Hasen ja süss genug =)

Die Lappen werden in der Küche als auch im Bad geschätzt, sind bei 60 Grad waschbar und sind ca. 23 x 23 cm gross.

d

Die Hasen für Kinder kommen mit einem „Schoggihäsli“ im Bauch.

f

i

i

j

k

j

l